Direkte Links und Access Keys:

Rheintaler, 19. Juli 2012, 08:24 Uhr

Tote bei Unfällen im Appenzellerland

Zoom

Das Motorrad wurde beim Unfall in Herisau von einem Auto erfasst. (Bild: Kapo AR)

HERISAU/APPENZELL. Ein 59-jähriger Motorradlenker ist am Mittwochabend in Herisau von einem Auto erfasst worden. Dabei hat er so schwere Verletzungen erlitten, dass er im Spital verstorben ist. Auch in Appenzell kam es zu einem tödlichen Unfall mit einem Motoreinachser - ein Mann verlor sein Leben.


Ein 44-jähriger Automobilist fuhr am Mittwoch kurz nach 17 Uhr auf der Kasernenstrasse in Herisau in Richtung Dorf. Auf Höhe des Sportzentrums bog er nach links in Richtung Sonnenfeldstrasse ab und übersah dabei einen korrekt entgegenkommenden 59-jährigen Motorradlenker. Dieser prallte frontal gegen die rechte Seite des vor ihm abbiegenden Personenwagens und zog sich schwere Verletzungen zu.

Der Mann wurde bereits wenige Minuten nach der Kollision durch die Ambulanz und das Spital Herisau erstversorgt. Dann flog ihn die Rega ins Kantonsspital nach St.Gallen. Wenige Stunden später erlag der Töfffahrer seinen schweren Verletzungen. Der Lenker des Personenwagens blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Bereits kurz vor dem Mittag war es am Mittwoch bei Appenzell zu einem weiteren Unfall gekommen, der tödlich verlief. Ein Mann war mit seinem Motoreinachser mit Brückenwagen auf der Sonnenhalbstrasse in Richtung Appenzell unterwegs. Aus noch ungeklärten Gründen geriet er über den rechten Fahrbahnrand. Die Mitfahrerin konnte sich mit einem Sprung in Sicherheit bringen, der Lenker hingegen stürzte vom Fahrzeug und blieb schwer verletzt am Strassenrand liegen. Trotz sofort eingeleiteter Lebensrettungsmassnahmen verstarb der Lenker noch auf der Unfallstelle. Der genaue Unfallhergang wird abgeklärt. (kapo/dwa)

Kommentar schreiben

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein.
Noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren.



Leser-Kommentare:
keine

Anzeige:

tagblatt.ch / leserbilder

leserbilder.jpg

facebook.com / tagblatt

 ...