Direkte Links und Access Keys:

Rheintaler, 23. Mai 2012, 21:25 Uhr

Ein Remis bei Zellis Abschied

Zoom

Abgang eines Grossen: Marc Zellweger beendet seine Karriere. (Bild: Ralph Ribi)

FUSSBALL. Der SC Brühl hat sich mit einem 1:1 gegen Delémont aus der Challenge League verabschiedet. Grosse Emotionen gab es rund um Marc Zellweger - er bleibt den Brühlern aber als Fitness- und Konditionstrainer erhalten.


Es war nie Marc Zellwegers Sache, grosses Aufheben um seine Person zu machen. Trotzdem dürfte er die Aufmerksamkeit, die es beim letzen Challenge-League-Match des SC Brühl rund um seine Person gab, doch noch einmal genossen haben. Vor dem Spiel schallten Rufe für ihn durchs Paul-Grüninger-Stadion. Viele Fans dürften sich gefreut haben, als bekannt wurde, dass Zellweger dem Verein als Fitness- und Konditionstrainer erhalten bleiben wird.

Bilderstrecke: Zellis Abschied

Eine Kultfigur ist abgetreten: Marc Zellweger hat mit dem SC Brühl sein letztes Spiel im Spitzenfussball bestritten. Es waren emotionale Momente, als Zellweger verabschiedet wurde. (Bilder: Ralph Ribi)


Offensiver Zellweger
Im Spiel orientierte sich Marc Zellweger im Lauf der ersten Halbzeit immer weiter nach vorne – so als ob er bei seinem Abschied noch ein Tor erzielen wollte. Es waren dann aber die Gäste, die trafen: Nach 38 Minuten kam ein hoher Ball in den Strafraum der Brühler, und Rodriguez köpfelte den Ball über den Heimkeeper. Das 1:0 für die Gäste sollte bis zum Pausentee Bestand haben.

Standing Ovations
In der zweiten Halbzeit versuchten die Brühler alles, um das Spiel noch zu kehren und sich mit einem Sieg aus der Challenge League zu verabschieden. Das Vorhaben gelang aber nur zur Hälfte: Nach 70 Minuten liess Sabanovic den Gästekeeper schlecht aussehen und traf zum Ausgleich. Den grössten Jubel hatte es aber bereits fünf Minuten vorher gegeben: Trainer Erik Regtop wechselte Marc Zellweger aus, der mit einer Standing Ovation verabschiedet wurde. (dwa)

Kommentar schreiben

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein.
Noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren.



Leser-Kommentare:
keine

Anzeige:

Anzeige:

Ostschweizer Trauerportal

teaser-ROS-trauer

tagblatt.ch / leserbilder

leserbilder.jpg

 ...

Gewinnspiel Tippen Sie mit

Tippen & Gewinnen

Ostschweiz Wanderparadies

wanderparadies-sommer

facebook.com / tagblatt

 ...