Balgach 09.10.2023

24-Jähriger verursacht betrunken und ohne Führerschein einen Unfall

In der Nacht auf Montag krachte ein Autofahrer auf einer Kreuzung in ein anderes Auto. Beim Unfall wurde eine 33-jährige Frau leicht verletzt.

Von kapo/red
aktualisiert am 09.10.2023

Der 24-jährige Mann fuhr mit seinem Auto kurz nach Mitternacht auf der Mühlackerstrasse von Rebstein nach Balgach. Er beabsichtigte, die Rietstrasse zu überqueren und weiter in die Eichholzstrasse zu fahren. Gleichzeitig fuhr ein 35-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Rietstrasse Richtung Balgach.

Ein Rettungswagen brachte die verletzte Frau ins Spital

Auf Höhe der Verzweigung Mühlackerstrasse / Rietstrasse kam es zur Kollision zwischen dem Auto des 24-Jährigen und dem vortrittsberechtigten Auto des 35-Jährigen. Durch den Zusammenprall wurde die 33-jährige Mitfahrerin des 35-Jährigen leicht verletzt. Sie wurde vom Rettungswagen ins Spital gefahren.

Es entstand hoher Sachschaden

Eine Atemalkoholmessung beim 24-jährigen Mann ergab einen Wert von 0.32mg/l. Zudem war er ohne Führerausweis unterwegs. An beiden Autos entstand Sachschaden im Wert von mehreren zehntausend Franken.