18.11.2018

2500 Besucher am Berufsevent Chance Industrie Rheintal

Am Samstagnachmittag ist der Berufsevent Chance Industrie Rheintal in der St.Margrether Rheinauhalle zu Ende gegangen. Rund 2500 Besucherinnen und Besucher wurden während der drei Tage dauernden Veranstaltung gezählt.

Von pd/mt.
aktualisiert am 03.11.2022
Der Berufswahlevent der Rheintaler Industrieunternehmen wurde  nicht nur von Jugendlichen, sondern auch von vielen Eltern besucht. Die Organisatoren begrüssen dies ausdrücklich: «Eltern sind die wichtigsten Partner von Kindern im Berufswahlprozess», sagt Cornelia Grill, Präsidentin des Vereins «Chance Industrie Rheintal».35 Berufe aus der Industrie und erstmals auch der Gesundheitsbranche (die durch das Kantonsspital St. Gallen und die Fachhochschule St. Gallen mit Gastständen vertreten war) konnten interaktiv erkundet werden. Wer seine Neigungen in einem anderen Wirtschaftszweig vermutete, konnte im Rahmen eines Berufsfelderchecks der Berufs- und Laufbahnberatung Rheintal herausfinden, welche Branche am besten zu den persönlichen Eignungen und Neigungen passt.