St. Margrethen 22.10.2023

36-Jähriger fuhr mit seinem Auto einen Betonpoller um

Am Samstagabend war der Autofahrer auf der Rheinstrasse unterwegs, als er einen Betonpoller und eine Stützmauer rammte. Die Polizei stufte ihn fahrunfähig ein.

Von Kapo SG/red
aktualisiert am 22.10.2023

Der 36-Jährige fuhr mit seinem Auto in Richtung Rheineck. Bei der Einmündung zur Schönaustrasse geriet das Auto auf die Gegenfahrbahn, überquerte das dortige Trottoir und prallte in einen Betonpoller sowie eine Stützmauer. Wie die Polizei weiter mitteilt, löste sich der Poller aus der Verankerung und blieb einige Meter weiter am Fahrbahnrand liegen, wo auch das Auto zum Stillstand kam.

Die ausgerückte Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen stufte den 36-Jährigen fahrunfähig ein und nahm ihm den Führerausweis ab. Durch die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen wurde bei ihm eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Am Auto und an der Strasseneinrichtung entstand Sachschaden von rund 5000 Franken.