Berneck 03.10.2023

43-Jähriger baut betrunken und mit gestohlenem Auto einen Unfall

Am Montagmorgen, um 8.45 Uhr, ist ein 43-jähriger Mann mit einem Auto in ein Brückengeländer und eine Steinmauer geprallt. Der Fahrer war betrunken und fuhr ohne Führerschein. Er hatte das Auto vorher gestohlen.

Von red/Kapo SG
aktualisiert am 03.10.2023

Der Mann klaute das Auto beim Parkplatz Littenbach und fuhr damit in Richtung Dorfzentrum. Auf der Littenbachbrücke prallte das Auto rechts ins Brückengeländer und anschliessend in eine Steinmauer einer Liegenschaft an der Städtlistrasse. Auf einem Kiesparkplatz blieb das Auto stehen.

Die Kantonspolizei St.Gallen stellte fest, dass der 43-Jährige alkoholisiert und ohne einen Führerschein am Steuer sass. Eine Atemalkoholprobe zeigte einen Wert von über 1.3 mg/l. Er wird bei der Staatsanwaltschaft des Kanton St.Gallen zur Anzeige gebracht. Am Auto entstand Totalschaden.