Balgach 03.03.2024

Alkoholisierter legt Rückwärtsgang ein und verursacht Unfall

Am Samstagabend war ein 59-jähriger Mann alkoholisiert mit seinem Auto unterwegs. Beim Abbiegen legte er plötzlich den Rückwärtsgang ein und verursachte einen Unfall.

Von red/kapo
aktualisiert am 03.03.2024

Ein 59-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Hauptstrasse und beabsichtigte, in die Wiesenstrasse abzubiegen. Hinter ihm wollte ein 55-jähriger Fahrer ebenfalls in die Wiesenstrasse abbiegen. Aus zur Zeit unbekannten Gründen hielt der 59-jährige Autofahrer auf der Wiesenstrasse an und legte den Rückwärtsgang ein.

Obwohl der Fahrer hinter ihm dies bemerkte und mittels Hupe auf sich aufmerksam machte, kam es zur Kollision. Die ausgerückte Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen stellte beim 59-Jährigen Anzeichen für Alkoholkonsum fest. Die beweissichere Atemalkoholprobe ergab mit 0.69 Miligramm pro Liter einen positiven Wert. Der Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen. Verletzt wurde niemand, an den Autos entstand geringer Sachschaden.