Berneck 02.11.2022

Alles ist neu, fast alles ist anders - unser neues Portal ist online

Vor acht Monaten hat ein Team aus Software-Entwicklern, Webdesignern und Journalistinnen begonnen, ein neues Webportal für das Rheintal zu entwerfen. Das Resultat dieser intensiven Arbeit sehen Sie nun vor sich.

Von Andreas Rüdisüli
aktualisiert am 02.11.2022

Zwar heisst unsere Website nach wie vor rheintaler.ch – doch sonst ist vieles anders. Das Design ist frischer, moderner und soll unseren Userinnen und Usern mehr Abwechslung bringen.

Interessengebiete wie Sport, Aktualität, Videos oder die Rheintaler Gemeinden haben individuell gestaltete Übersichtseiten erhalten, die es Ihnen erleichtern, Ihre Lieblingsinhalte besonders komfortabel zu geniessen.

"Life" erhält mehr Gewicht

Oft geklickte Kategorien wie Videos, Bildstrecken oder das Trauerportal sind nun direkt auf der Startseite zu finden und somit leichter zugänglich. Die bisher als separate Website abrufbare Kategorie «Life» finden Sie nun direkt auf der Startseite.

Gefällt Ihnen ein Beitrag besonders, aber Sie haben gerade keine Zeit? Setzen sie den Text mit einem Klick auf Ihre Merkliste und lesen sie ihn später.

Schauen Sie sich um!

Wir freuen uns, wenn Sie sich etwas Zeit nehmen, um die neue Version von rheintaler.ch zu erkunden. Schauen Sie, liebe Abonnentinnen und Abonnenten, doch auch mal unter «E-Paper» vorbei. Auch dort haben wir einige Verbesserungen vorgenommen.

Niemals wirklich fertig

Selbst wenn wir unzählige kreative Stunden in die Entwicklung dieser neuen Version von rheintaler.ch investiert haben – die eigentliche Arbeit beginnt erst jetzt. Vieles wird in den nächsten Tag und Wochen noch besser, schöner und einfacher, nicht zuletzt dank Ihrem Interesse und Ihren Rückmeldungen.

Und bitte beachten Sie: Bevor Sie Ihr Abo nutzen können, müssen Sie sich einmalig neu registrieren. Sobald Sie auf "Login" klicken, erfahren Sie die nächsten Schritte.

Wir danken Ihnen für Ihr Interesse und Ihre Treue – bleiben Sie uns gewogen.

Für Redaktion und Verlag

Andreas Rüdisüli