Oberriet 02.03.2024

Alter Präsident übernimmt nach einem Jahr Pause wieder

Kürzlich fand die Hauptversammlung des Männerchors im Restaurant Löwen statt. Drei Neumitglieder wurden aufgenommen.

Von pd
aktualisiert am 02.03.2024

In ihren ausführlichen Jahresberichten blickten der ­Vizepräsident Bernhard Lüchinger und der Chorleiter René Reiter auf die verschiedenen Aktivitäten des Vereinsjahres 2023 zurück.

Zu den Höhepunkten zählte der Unterhaltungsabend un­-
ter dem Motto «Männer». Die Band Open-Minds in der Besetzung Till Stieger und Alexander Büchel trug viel zu einem gelungenen Anlass bei. Vor einer nahezu vollbesetzten Halle zu singen, machte grossen Spass, wie es in einer Mitteilung heisst. Ein weiterer Höhepunkt war der zweitägige Ausflug nach Thun mit Besuch der Beatushöhlen. Die vorgetragenen Lieder in der Höhle waren ein besonderer Genuss für die Zuhörerinnen und Zuhörer aus aller Welt.

Der Chor ist überglücklich, dass er wieder drei neue junge Sänger aufnehmen konnte. Die Sänger freuten sich riesig über die Zusage von Ralf  Maurer, Andreas Gächter und Stephan Cres­cente, die den Chor in den verschiedenen Stimmen verstärken.

Der Vorstand ist wieder komplett

An der letzten Hauptversammlung vor einem Jahr gab der damalige Präsident Reto Claude seinen Rücktritt bekannt. Seitdem wurden die Geschäfte des Vereins im Team geleitet. Die Überraschung und Freude war gross, dass Reto Claude sich nach einem Jahr Pause der präsidialen Aufgaben wieder annimmt. Mit grossem Applaus wurde seine Bereitschaft verdankt und er einstimmig zum Präsidenten gewählt. Ihm zur Seite steht der neu gewählte Vizepräsident Raphael Streule. Somit ist der Vorstand wieder komplett besetzt.

Musikalisch macht der Männerchor Oberriet mit seinem modernen Liedgut immer wieder auf sich aufmerksam und auch laufend grosse Fortschritte. Der Chor ist mit 20 Sängern relativ knapp besetzt. Neue Stimmen sind deshalb willkommen. Infos gibt es beim Präsidenten Reto Claude unter 071 760 02 70 oder via www.maennerchor-oberriet.ch. Die Proben finden jeden Dienstag um 20 Uhr in der Sekundarschule Oberriet statt.