Thal 24.01.2024

Angetrunkener Lenker stellte sein Auto nach Irrfahrt mit platten Reifen auf einem Parkplatz ab

Am Dienstag kurz nach 13 Uhr ist einer Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen ein Auto aufgefallen, das auf der Burietstrasse mit unsicherer Fahrweise unterwegs war - das war aber längst nicht alles.

Von kapo/red
aktualisiert am 24.01.2024

Der Lenker überfuhr mit seinem Auto einen Randstein sowie Wiesland und stellte es anschliessend auf einem Parkplatz ab.

Bei der anschliessenden Kontrolle stellte sich heraus, dass das Auto zwei platte Reifen sowie weitere Beschädigungen aufwies. Es wird davon ausgegangen, dass diese von einem vorherigen Selbstunfall stammen.

Der polnische Lenker nahm eine inoffizielle Abkürzung, bevor er seinen Wagen auf einem Parkplatz abstellte.
Der polnische Lenker nahm eine inoffizielle Abkürzung, bevor er seinen Wagen auf einem Parkplatz abstellte.
Bild: Kapo SG

Am Steuer sass ein 33-jähriger Mann aus Polen. Die Kantonspolizei St.Gallen stufte ihn als fahrunfähig ein und verfügte die Abnahme einer Blut- und Urinprobe. Ihm wurde der ausländische Führerausweis für die Schweiz aberkannt.