St. Margrethen | Altenrhein 15.04.2024

Auto brannte auf der Raststätte - Helfer löschten Flammen, bevor die Feuerwehr kam

Am Sonntagnachmittag hat auf der Autobahnraststätte bei St.Margrethen ein Auto gebrannt. Im Einsatz standen Feuerwehr, Polizei und der Rettungsdienst. Auch in Altenrhein hat es gebrannt.  

Von kapo/red
aktualisiert am 15.04.2024

Ein 59-jähriger Mann parkierte sein Auto kurz vor 17 Uhr auf der Raststätte in Fahrtrichtung Rheineck. Beim Verlassen des Autos stellte er fest, dass Rauch unter der Motorhaube hervor drang. Kurze Zeit später brannte es im Bereich des Beifahrersitzes. Mit Hilfe von Drittpersonen konnte der Brand vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte gelöscht werden. Es wurde niemand verletzt.

Als Brandursache steht ein technischer Defekt im Vordergrund. Es entstand Sachschaden von 20'000 Franken, wie die Kantonspolizei St.Gallen in einer Mitteilung schreibt. Im Einsatz standen nebst einer Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen die zuständige Feuerwehr sowie vorsorglicherweise der Rettungsdienst.

Drei Brände im Gebüsch

Ebenfalls gebrannt hat es am Sonntag am Rhiweg in Altenrhein - und zwar gleich dreimal. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden.

Ein Passant meldete der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen mehrere Brände in einem Gebüsch. Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen löschte einen der Brände. Die ausgerückte Feuerwehr stiess auf zwei weitere brennende Gebüsche, die bereits durch Passanten gelöscht worden waren. Die Brandursache ist unklar, wie die Kantonspolizei St.Gallen in einer Mitteilung schreib. Im Einsatz standen nebst einer Patrouille der Kantonspolizei die Feuerwehr mit zehn Angehörigen.