Heerbrugg 11.08.2023

Auto landet nach Zusammenstoss im Binnenkanal - Totalschaden

Am Freitag kurz vor 10 Uhr sind auf der Espenstrasse zwei Autos zusammengestossen. Der Wagen eines 72-Jährigen stürzte dabei in den Kanal neben der Strasse - Fahrer und Passagierin sassen noch drin.

Von pd/rü
aktualisiert am 11.08.2023

Ein 34-jähriger Mann fuhr laut einer Mitteilung der Kantonspolizei St.Gallen mit seinem Auto aus einem Parkhaus zur Einmündung in die Espenstrasse. Gleichzeitig fuhr ein 72-jähriger Mann auf der Espenstrasse Richtung Widnau.

Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoss der beiden Autos, wobei das Auto des 34-jährigen gegen die rechte Seite des Autos des 72-Jährigen prallte.

Das Bild der Kantonspolizei zeigt die Unfallstelle.
Das Bild der Kantonspolizei zeigt die Unfallstelle.
Bild: Kapo SG

Durch die Kollision verlor der 72-jährige Autofahrer die Kontrolle über sein Auto. Dieses fuhr die Böschung zum Kanal herunter und kam im Wasser zum Stillstand. Der 72-Jährige und seine 73-jährige Beifahrerin konnten das Auto unverletzt verlassen.

Wrack aus dem Kanal geborgen

Auch der 34-Jährige blieb unverletzt. Am im Wasser zum Stillstand gekommenen Auto entstand Totalschaden in der Höhe von rund 20'000 Franken. Es musste von einem Abschleppunternehmen aus dem Kanal geborgen werden. Der Kanal dürfte nach ersten Erkenntnissen nicht verschmutzt worden sein. Das zweite Auto erlitt Sachschaden von rund 2'000 Franken.