Interview 04.04.2024

Bachelorette-Kandidat aus Staad: «Ich bin der Hübscheste unter den Jungs»

Eine Frau und 19 Männer, die um sie kämpfen: Die Kuppelshow «Bachelorette» geht in die nächste Runde. 
Mittendrin ist der ehemalige Frauenheld Fabian Hyna.

Von Cassandra Wüst
aktualisiert am 04.04.2024

Ab Montag werden im Fernsehen wieder fleissig Rosen verteilt. 19 Männer buhlen um das Herz von Bachelorette Larissa Hodgson. Darunter ist auch einer aus der Region: Fabian Hyna (32), er ist gebürtiger Deutscher und lebt seit zwei Jahren in der Schweiz. In den Medien ist in den letzten Tagen über den in Staad wohnenden Immobilienvermittler zu lesen: «Nach eigenen Angaben hatte er bereits 489 Sexpartnerinnen.» Im Interview verrät er, was dahinter steckt.

Warum hast du dich entschieden, bei «Bachelorette» mitzumachen?

Fabian Hyna: Nun, ich wurde ­angefragt und dachte, warum nicht? Es ist eine Chance, neue Erfahrungen zu machen und neue Leute kennenzulernen. Man ist immer auf der Suche nach jemandem, der einem ähnlich ist. Ob das in der Show klappt, weiss man vorher nie.

Wie sieht deine Traumfrau aus und was muss sie mitbringen?

Sie sollte feminin sein, fürsorglich und aufmerksam. Jeder mag eine Frau, die sich um ihren Mann kümmert, und mit der man lachen kann. Spontanität ist ein grosses Plus, nicht alles muss wochenlang im Voraus geplant werden.

Passt Larissa in dieses Bild?

Ja, sie hat definitiv einen femininen Charme.

Warum hast du diese Eigenschaften nicht im Rheintal gefunden?

Ich war stark in meine Arbeit vertieft und hatte nicht wirklich Zeit, mich auf das Dating zu konzentrieren.

Du hast angegeben, mit 489 Frauen geschlafen zu haben. Ist das wahr?

Nein, ich habe nie eine konkrete Zahl angegeben. Früher war ich vielleicht ein Frauenheld, aber das ist Vergangenheit. Ich bin bereit, sesshaft zu werden.

Inwiefern ein Frauenheld?

Mein Vater ist vor einigen Jahren gestorben und ich habe es damals mit meinem ausschweifenden Lebensstil kompensiert.

Wie gehst du heute mit Frauen um?

Ich bin eher zurückhaltend. Ich kann flirten und Interesse zeigen, aber ich dränge mich nicht auf.

Wie würdest du einen ­romantischen Abend gestalten, der nicht den üblichen Klischees entspricht?

Ein schönes Essen, gute Ge­spräche und vielleicht am Ende einen Spaziergang am See, um die Sterne zu beobachten. Nichts Aussergewöhnliches, aber immer schön.

Hast du ein besonderes Talent oder eine Fähigkeit, die deine Konkurrenten überraschen könnte?

Einige der anderen Kandidaten haben mir gesagt, dass ich sehr gut aussehe. Vielleicht ist das mein Alleinstellungsmerkmal, dass ich der Hübscheste bin.

Inwiefern unterscheidest du dich von den anderen Kandidaten?

Ehrlich gesagt nicht so sehr. Wir verstehen uns alle gut, aber ich versuche einfach, authentisch zu bleiben.

Die Bachelorette mit ihren 19 Kandidaten.
Die Bachelorette mit ihren 19 Kandidaten.
Bild: 3plus/Filip Stropek

Wo wirst du dir die erste Folge ansehen?

Zusammen mit den anderen Kandidaten und natürlich der Bachelorette selbst. Wir haben ein Public Viewing in Zürich organisiert, um das gemeinsam anzuschauen.

Gibt es etwas, wofür du dich schämen musst?

Nicht wirklich. Am Anfang war ich vielleicht etwas nervös, aber ich habe versucht, mich nicht zu verstellen. Man haut mal einen Spruch raus, den man nicht so sagen würde, weil man sich mal in den Vordergrund stellen will und auffallen will, aber ich blieb authentisch.

Wie war deine Erfahrung insgesamt?

Es war grossartig, neue Leute kennenzulernen und ich denke, ich werde viel daraus mitnehmen. Es war definitiv eine interessante Zeit.

 

Ob Fabian von Bachelorette Larissa eine oder mehrere Rosen erhält, kannst du ab Montag um 20.15 Uhr wöchentlich im TV auf 3+ mitverfolgen.