Widnau 03.07.2023

Beim Wirtschaftsforum 2024 wird es um Zukunftstechnologien gehen

Ein halbes Jahr nach, ist ein halbes Jahr vor dem Rheintaler Wirtschaftsforum: Das nächste findet am 26. Januar 2024 statt und wird dem Thema Zukunftstechnologien gewidmet sein.

Von pd
aktualisiert am 03.07.2023

Das Rheintaler Wirtschaftsforum ist im Rheintal stark verankert. Am 20. Januar 2023 ging das 28. Rheintaler Wirtschaftsforum vor ausverkauftem Haus über die Bühne. Neben anderen befasste sich alt Bundesrat Kaspar Villiger mit der neuen Realität als Folge von Krieg und Krisen.

Fast alle wollen das nächste Mal wieder dabeisein

Im Rahmen einer Publikumsumfrage ist das 28. Wirtschaftsforum als sehr spannend bewertet worden. Wie es in einer Medienmitteilung heisst, bezeichneten 94 Prozent der Teilnehmenden ihre Erwartungen als vollumfänglich erfüllt. Thema und Referate hätten überzeugt, das Networking sei rege genutzt worden. Ganze 97 Prozent der Befragten beabsichtigen, auch 2024 wieder am Forum in Widnau teilzunehmen.

Dieses wird am 26. Januar 2024 stattfinden und die Zukunftstechnologien in den Fokus rücken. Das detaillierte Programm wird im Lauf der nächsten Wochen bekanntgegeben.

Die starke Verankerung des Forums manifestiert sich auch in der Bedeutung des Preises der Rheintaler Wirtschaft, der jedes Jahr verliehen wird. Ehrwürdiger Preisträger 2023 war die Sterngarage in Heerbrugg. Bereits hat die Jury ihre erste Sitzung für die Wahl des Preisträgers 2024 abgehalten.

Treue Partner

Die fünf bisherigen Hauptsponsoren werden auch am Wifo 2024 dabei sein: Abacus, Alpha Rheintal Bank AG, BDO AG, Helvetia Versicherungen und die RLC AG. Als ein neuer Co-Sponsor unterstützt das Transport- und Logistikunternehmen Gebrüder Weiss das Rheintaler Wirtschaftsforum.

Anmeldungen zum 29. Rheintaler Wirtschaftsforum vom 26. Januar 2024 sind online mit Frühbucherrabatt bereits jetzt möglich: www.wifo.ch