Dornbirn 16.08.2023

Chaos im Morgenverkehr: Rheintalautoban bei Dornbirn während Stunden gesperrt

Am Mittwochmorgen prallte ein Lastwagen auf der Rheintalautobahn A14 gegen einen Überkopfweiser und blockierte beide Fahrspuren. Es staute bis zur Grenze.

Von Polizei Vorarlberg/red
aktualisiert am 17.08.2023

Früh am Morgen, gegen 6.10 Uhr, kam ein 35-jähriger Lastwagenfahrer aus bislang unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab. Er fuhr auf der Rheintalautobahn A14 im Bereich Dornbirn-West in Fahrtrichtung Tirol. Dabei touchierte er eine Säule des Überkopfwegweisers, die er zu Boden riss, wie die Landespolizei Vorarlberg in einer Mitteilung schreibt.

Die Rheintalautobahn war in beide Fahrtrichtungen für den gesamten Verkehr während Stunden gesperrt. Durch die teilweise durchgeführte Totalsperre der Rheintalautobahn kam es zu Rückstaus bis nach Deutschland, sowie dem Rheintal. 

Fahrer leicht verletzt

Der 35-Jährige Fahrer wurde mit leichten Verletzungen ins Landeskrankenhaus Dornbirn gebracht. Wie die Polizei mitteilt, wurde durch den Aufprall der Tank des LKW's beschädigt, sodass eine erhebliche Menge Diesel austrat. Dieser wurde durch die Feuerwehr Dornbirn mittels Bindemittel gebunden. Der Überkopfwegweiser wurde durch eine Firma mit einem Mobilkran angehoben und auf einer Grünfläche neben der Autobahn abgelegt.