Altstätten 07.07.2023

Das Städtli hat einen neuen Marktchef: Alexander Kobler

Alexander Kobler, der Leiter der Unterhaltsdienste der Stadt, wird neuer Marktchef von Altstätten. Sein Stellvertreter ist Marco Heeb.

Von sk
aktualisiert am 07.07.2023

Alexander Kobler folgt auf Michael Sonderegger, der Altstättens Märkte in den vergangenen neun Jahren betreute und inzwischen eine neue Stelle angetreten hat. Die Marktkommission dankte dem langjährigen Mitarbeiter der Stadt Altstätten mit einem Korb voller heimischer Genüsse und begrüsste den neuen Marktchef herzlich. Wenn Kobler abwesend ist, wird Unterhaltsdienste-Mitarbeiter Marco Heeb ihn vertreten.

Der Marktchef ist erste Ansprechperson der Marktfahrenden. Auch plant und koordiniert er zusammen mit der Marktkommission die Stände und ist für abwechslungsreiche Märkte in Altstättens Gassen verantwortlich.

Die Märkte locken seit jeher Einheimische und Gäste ins Städtli und sind bei vielen Fixpunkte im Kalender. Seien es der wöchentliche Gemüse- und Warenmarkt am Donnerstag, der Buuremaart mit vielfältigen Genüssen aus Haus und Garten samstags von April bis Oktober, die vier Hauptmärkte Lichtmess- und Pelzfell-, Mai-, August- und Niklaus-Markt oder die Flohmärkte.