Fussball 27.03.2024

Dem FC Widnau bietet sich am Samstag eine grosse Chance

Will Widnau vorerst wirklich Ruhe haben, muss es am Samstag bei Dardania SG gewinnen – oder zumindest nicht verlieren. Im Fall einer Niederlage kommt der direkte Gegner nämlich deutlich näher, was der FCW mit allen Mitteln verhindern will.

Von rez
aktualisiert am 27.03.2024

Am letzten Wochenende hat sich der FC Widnau mit einem 3:1 gegen Bülach für seine Auftaktpleite rehabilitiert. An diesem Samstag, 17 Uhr, ist der FCW nun im Gründenmoos bei Dardania SG zu Gast. Das Spiel bietet den Widnauern die Chance, sich von der Abstiegszone zu entfernen und sich im vorderen Mittelfeld zu etablieren.

Aktuell hat Widnau sechs Zähler Vorsprung auf den Strich und ist nicht wirklich in den Abstiegskampf involviert. Direkt unter dem Strich ist jedoch der Gegner vom Samstag, der mit einem Sieg auf drei Punkte Rückstand verkürzen könnte.

Der FC Widnau hat am letzten Sonntag gezeigt, nicht in den Abstiegskampf zu gehören. Besonders stark zur Geltung kam der stets intakte Teamgeist der Widnauer. Gegen Dardania ging das Hinspiel 1:1 aus, nun streben die Rheintaler in St. Gallen den durchaus realistisch scheinenden Auswärtssieg an.