Marbach 20.03.2024

Der Musikverein spielt an seiner Show-Night Weltklassiker der Filmgeschichte

Am Samstag, 23. März, wird in der Mehrzweckhalle Amtacker der rote Teppich ausgerollt: Der Musikverein nimmt das Publikum auf eine Reise in die Welt des Kinos. Soundtrack-Highlights aus Klassikern wie «Titanic» und «König der Löwen» werden zu Filmszenen auf Grossleinwand live gespielt.

Von pd
aktualisiert am 20.03.2024

Auch bekannte Melodien wie «Coldplay in Symphony» und «No Roots» werden im ersten Teil zu hören sein. Für Marsch- und Polka-Liebhaber gibt’s «Sempre Unita», «Nostalgie Polka» und «Eine letzte Runde» zu hören.

Zum ersten Mal wird in Marbach nicht nur die gemeinsame Formation der beiden Jugendmusiken Kriessern und Marbach zu hören sein, man darf sich auch auf einen Gastauftritt der Jungtambouren aus Kriessern freuen.

Nach dem offiziellen Teil laden die Kaffeestube und die Musikanten-Bar in der Mehrzweckhalle Amtacker zum Verweilen ein. Mitglieder anderer Vereine, die mindestens zu fünft im gleichen Vereinsoutfit erscheinen, dürfen an der Bar mit einem Überraschungsdrink anstossen. Ebenfalls warten zahlreiche Tombolapreise auf neue Besitzer – auch die Nietenverlosung darf nicht fehlen.

Konzertbeginn ist um 20 Uhr, es besteht bereits ab 19 Uhr die Möglichkeit, ein leckeres Abendessen zu geniessen. Es empfiehlt, frühzeitig einzutreffen, weil keine Platzreservierungen möglich sind.