Rüthi 28.06.2023

Der Rüthner Martin Büchel ist FDPler des Jahres

Die Hauptversammlung der FDP Rheintal fand in der Veratron AG statt. Nach der Begrüssung der Rüthner Gemeindepräsidentin Irene Schocher führt Verwaltungsratspräsident Martin Ebneter durch die Firma, die Elektronikinstrumente für den Fahrzeug- und Schiffbau herstellt.

Von pd
aktualisiert am 29.06.2023

Peter Nüesch, Präsident der FDP Rheintal, berichtete aus dem vergangenen Jahr und über die erfolgreiche Einführung der Veranstaltungsreihe «Sessionshöck». Kantonal habe sich die FDP im letzten Jahr wieder deutlich für eine freisinnige Finanzstrategie und eine haushälterische und nachhaltige Finanz- und Steuerpolitik positioniert. In der Gesundheitspolitik setze sich die FDP für bezahlbare Strukturen ein, sagt Nüesch.

Neu nimmt Vivienne Oggier aus Kriessern Einsitz in der Geschäftsleitung der FDP Rheintal. Als Ersatz für Günther Wüst wurde Janojan Thambirajah aus Marbach als neuer Revisor gewählt.

Martin Büchel aus Rüthi wurde für seine Verdienste zugunsten der FDP gewürdigt. Als ehemaliges Gemeinderatsmitglied und aktiver Vereinsmensch konnte er schon etliche Mandatsträger für die Partei gewinnen. Im Anschluss informierte Regierungsrat Bruno Damann über die aktuellen Informationen aus der Pfalz, dem St. Galler Regierungs- und Parlamentsgebäude.