Tennis 03.10.2023

Die Clubmeister des TCRM heissen Kühnis, Eggenberger und Gut

Kürzlich schloss der Tennisclub Rebstein-Marbach die diesjährige Einzelmeisterschaft ab. In den Kategorien Damen 40+, Herren 45+ und Herren Aktive standen an einem Septemberabend drei Finals an.

Von pd
aktualisiert am 04.10.2023

Bei den Damen standen sich wie im Vorjahr Ursi Grob und Dorothea Kühnis gegenüber. Die Begegnung gestaltete sich ausgeglichener als 2022, doch Ursi Grobs Titelverteidigung lag in der Luft. Dorothea Kühnis gewann jedoch das Tiebreak im zweiten Satz nach drei abgewehrten Matchbällen und holte sich danach auch den dritten Satz und somit den Titel.

Spannendes Endspiel bei den aktiven Herren

Bei den Herren 45+ spielten Remo Eggenberger und Thomas Segmüller den Titel unter sich aus. Segmüller fand jedoch nicht zu seiner Form und Eggenberger gewann den Final in zwei kurzen Sätzen. Bei den Herren Aktive spielten mit Roger Niederer und Christian Gut ein Finalneuling sowie ein mehrfacher Titelhalter gegeneinander. Nachdem sie die ersten beiden Sätze unter sich aufgeteilt hatten, startete Niederer stark in den dritten Satz und ging mit 3:0 in Führung. Anschliessend drehte Gut aber auf, gewann sechs der letzten sieben Games und holte sich damit den neunten Clubmeistertitel.

Anschliessend an die Finals gab es auch für die Finalisten etwas zu essen; die Damenmannschaft hatte an diesem Abend schon das Publikum mit Zack-Zacks und Würsten vom Grill verwöhnt. Die Rangverkündigung, bei der sich alle anwesenden Teilnehmenden einen Preis aussuchen durften, folgte kurz danach.

Die Finalresultate
Damen 40+: Ursi Grob – Dorothea Kühnis 6:2, 6:7, 4:6.
Herren 45+: Remo Eggenberger – Thomas Segmüller 6:1, 6:1.
Herren Aktive: Christian Gut – Roger Niederer 5:7, 6:2, 6:4.