Handball 05.04.2024

Die Espoirs des HC Rheintal bestreiten am Sonntag in Heerbrugg ihr erste Aufstiegsspiel

Während die 2.-Liga-­Frauen des HC Rheintal noch um den Ligaverbleib kämpfen, haben die vor der Saison gebildeten Espoirs in der 3. Liga souverän den Sprung in die Aufstiegsrunde und von dort in den Aufstiegsfinal geschafft.

Von pd
aktualisiert am 05.04.2024

Das Hinspiel findet am Sonntag in Heerbruggg statt. Das junge, durch ein paar Erfahrenere ergänzte Team überzeugte dabei mit viel Kampf- und Teamgeist, in 17 Spielen gab’s nur fünf  Niederlagen. Beim 40:20-Sieg vor zwei Wochen gegen Yellow Winterthur III wirkte Trainerin Tanja Eder als Gastspielerin mit und unterstrich ihre immer noch vorhandene Klasse mit drei Toren. In der Entscheidung um den Aufstieg müssen sich die Rheintalerinnen dem GTV Basel stellen. Das erste Aufstiegsspiel findet morgen Sonntag um 14 Uhr in der Blattackerhalle statt – die Festwirtschaft ist geöffnet. Das Auswärtsspiel wird am 20. April in Basel durchgeführt.