Tour de Suisse 12.06.2023

Die Radprofis fahren am nächsten Samstag durchs Rheintal

Am Samstag, 17. Juni, führt die 86. Ausgabe der Tour de Suisse durchs Rheintal. Nach dem Bergrpreis in Oberegg fahren die Radprofis von Berneck durchs Rheintal über den Hölzlisberg.

Von red.
aktualisiert am 13.06.2023

Die siebte und zweitletzte Etappe der Landesrundfahrt beginnt um 12.15 Uhr in Tübach. Dort drehen die Radprofis erst eine Runde dem Bodensee entlang, bevor sie um etwa 13 Uhr in Goldach eintreffen. Von dort fahren die Radprofis über Rorschacherberg und Buechen nach Thal, wo sie den Bergpreis der 1. Kategorie in Angriff nehmen. Über Lutzenberg, Wolfhalden und Heiden erreichen die Fahrer zwischen ca. 13.40 und 13.50 Uhr Oberegg. Über Schachen und Reute geht’s runter nach Berneck und schliesslich über die Hauptstrasse nach Altstätten (Ankunft ab 14 Uhr) und Eichberg zum nächsten Bergpreis über den Hölzlisberg nach Eggerstanden.

Von dort sind’s noch mehr als 100 Kilometer ins Ziel, das sich in Weinfelden befindet. Die Kantonspolizei St. Gallen teilt mit, dass der Verkehr während der Durchfahrt des Renntrosses um jeweils maximal rund 30 Minuten angehalten wird. Dabei werden keine Umleitungen signalisiert.

Genaue Angaben zur Marschtabelle und zum Streckenplan