Diepoldsau | Lienz 09.03.2024

Die River Country Dancers rundeten ein gelungenes Vereinsjahr mit einem Tanz ab

Kürzlich hielten die River Island Country Dancers aus Diepoldsau ihre 19. Hauptversammlung ab. Nach einer kurzen Begrüssung durch Co-Präsidentin Heidi Manser gab es ein feines Nachtessen im Restaurant Löwenburg in Lienz.

Von pd
aktualisiert am 09.03.2024

Anschliessend führte Heidi Manser zügig durch die Versammlung. Der Jahresbericht liess 
die Anwesenden in Erinnerungen an ein erlebnisreiches Jahr schwelgen. Die Tanzabende am Mittwoch und Donnerstag wurden gut besucht, auch viele neue Tänze wurden erlernt. Der Vereinsausflug führte in die Tamina-Schlucht und das «Alte Bad Pfäfers». Verschiedene andere Aktivitäten wie Neujahrsapéro, Grillhöck, Klausfeier und auch Besuche bei befreundeten Vereinen rundeten das Vereinsjahr ab. Ebenso wurden die monatlichen öffentlichen Tanzabende rege benützt.

Die Traktanden mit Jahresrechnung, Budget, Jahresprogramm, Wahlen etc. wurden diskussionslos genehmigt, ebenso die Wiederwahl des gesamten Vorstandes der Island Country Dancers.

Als Dankeschön für zehn und fünfzehn Jahre Vereinstreue erhielten sieben Tänzerinnen ein kleines Geschenk. Zudem konnte ein neues Mitglied im Tanzverein begrüsst werden. Am Schluss der Versammlung bedankte sich die Co-Präsidentin bei ihren Vorstandskolleginnen und den Mitgliedern für die tatkräftige Unterstützung. Fetzige Countrymusik lockte zum Schluss des Abends die Tanzfreudigen auf die Bühne – ein gelungenes Vereinsjahr mit vielen geselligen Stunden ging so zu Ende.