Druckreif 08.04.2024

Die Vorbereitungen für den Musiksommer laufen heiss

Das Thermometer klettert, die Sonnenbrille ist poliert und die kurzen Hosen haben es ganz nach vorne in den Kleiderschrank geschafft. Und mit den ersten richtig warmen Tagen des Jahres juckt es mich auch direkt im über den Winter ganz vergessenen Festivalnerv.

Von Sara Burkhard
aktualisiert am 15.04.2024

Und wenn der einmal juckt, ist es schwer, ihn wieder zu beruhigen. Also fokussiere ich mich da­-
rauf, die Festivaltickets für diesen Sommer zu buchen. Das «Schlammgallen» gehört zu jedem Sommer wie das Amen in die Kirche, um das kleine, aber feine Szene-Open-Air kommt man als Rheintalerin auch nicht herum. Aber auch davor, dazwischen und zum Abschluss werden sich bestimmt noch ein paar weitere feine Festivalerlebnisse finden lassen. Ich besorge fleissig meine Festivalausrüstung – und dann sehen wir uns schon bald vor den Hauptbühnen auf ein Bier!