Hohenems 30.12.2023

Ein 13-jähriges Mädchen entwendet das Auto des Vaters und verletzt versehentlich ihre Freundin

Am Samstagmorgen nahm ein 13-jähriges Mädchen in einer Wohnung in Hohenems den Fahrzeugschlüssel für das Auto ihres Vaters an sich. Das unerlaubte Vorgehen endete mit einem folgenschweren Unfall.

Von lpd/red
aktualisiert am 30.12.2023

Früh am Morgen, gegen 6.15 Uhr, ging das Mädchen mit ihrer 15-jährigen Freundin, die im gleichen Mehrfamilienhaus wohnt, auf den Parkplatz vor dem Haus zum Auto und startete es. Wie die Landespolizei Vorarlberg mitteilt, fuhr die 13-Jährige zuerst vom Parkplatz zurück und setzte dann wieder nach vorne.

An die Hausmauer gedrückt und eingeklemmt

Die 15-jährige Freundin befand sich zu diesem Zeitpunkt vor dem Auto. Die Lenkerin dürfte die Kraft des Fahrzeuges unterschätzt haben und fuhr gegen die 15-jährige, die gegen die hinter ihr befindliche Hausmauer gedrückt und kurzzeitig eingeklemmt wurde.

Die 13-jährige holte daraufhin umgehend ihren Vater zu Hilfe, welcher die Rettung verständigte. Die 15-Jährige wurde schwer verletzt. Sie wurde am Unfallort durch einen Notarzt erstversorgt und anschliessend ins Krankenhaus der Stadt Dornbirn gebracht.