Rebstein 14.02.2023

Ein 49-jähriger Schweizer lag tot in einem Wohnquartier - die Polizei bittet um Hinweise

Am Montagmorgen, um 8.40 Uhr, ist im Freien an der Gräflibühlstrasse 2 in Rebstein ein Mann tot gefunden worden. Die Kantonspolizei St.Gallen geht von einem Tötungsdelikt aus.

Von red/Kapo SG
aktualisiert am 14.02.2023

Beim Opfer handelt es sich um einen 49-jährigen polizeibekannten Schweizer. Er war im Rheintal wohnhaft und dürfte im Verlauf des vergangenen Wochenendes umgebracht worden sein. Ob der Fundort auch der Tatort war, wird ermittelt.

Laut Hanspeter Krüsi, Mediensprecher der Kantonspolizei St.Gallen, war der Mann bereits in ein Strafverfahren verwickelt gewesen. Die Todesursache ist der Polizei bekannt, allerdings sagt Krüsi auf Anfrage von tagblatt.ch nichts dazu, denn: «Das ist Täterwissen, das wollen wir dann bei einer Festnahme vom Täter hören.»

Die Staatsanwaltsanwaltschaft des Kantons St.Gallen hat eine Strafuntersuchung eröffnet. Die Kantonspolizei St.Gallen bittet um Hinweise oder Feststellungen, die im Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt stehen. Personen, welche Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei St.Gallen, 058 229 49 49, zu melden.