Hindernislauf 16.04.2024

Ein Hindernislauf mit Spass und Nervenkitzel für alle in Hohenems

Nachdem die erste OCR-Challenge vor Jahresfrist ein Erfolg war, kehrt der Anlass in diesem Sommer nach Hohenems zurück. Am Samstag, 29. Juni, geht es im und um das Herrenriedstadion beim grossen Hindernislauf wieder um Spass und Nervenkitzel.

Von pd/red
aktualisiert am 16.04.2024

Unter dem Motto «Gemeinsam Hindernisse überwinden», verspricht der Lauf ein spannendes Erlebnis für alle Teilnehmenden – ob im Team- oder im Einzelwettkampf. Auf dem Parcours mit gut 20 Hindernissen geht es darum, über Wände zu klettern, Gewässer zu durchqueren und speziell konstruierte Hindernisse zu überwinden. An den Start gehen können alle, ob Anfängerin oder Profi.

«Die Veranstaltung zielt nicht nur darauf ab, körperliche Grenzen zu überwinden, sondern auch, den Teamgeist zu stärken», schreibt die Stadt ­Hohenems in einer Medienmitteilung. Durch die Zusammenarbeit im Team könnten die Teilnehmenden sportliche Erfolge feiern, aber auch wertvolle Lektionen für den Alltag sowie das Berufsleben lernen.

Ebenfalls im Angebot ist die OCR Kids Challenge. Sie bietet den jüngsten Läuferinnen und Läufern die Möglichkeit, sich in einem eigenen Parcours zu messen. Die Hindernisse sind dabei angepasst und es gibt die Möglichkeit, von einer Begleitperson unterstützt zu werden. «Unser Ziel ist es, eine nachhaltige Veranstaltung zu schaffen, die Menschen jeden Alters und jeder Fitnessstufe anspricht und über die Grenzen von Vorarlberg hinaus strahlt», sagt Sportstadtrat Markus Klien.

Die Anmeldung für die Challenge ist geöffnet. Interessierte können sich unter www.ocr-challenge.at anmelden.