05.04.2022

Ein neues Vorstandsmitglied beim STV Berneck

Fabian Rüdisühli ist neu im Vorstand des STV Berneck. Der kürzlich Gewählte ersetzt dort die zurückgetretene Selina Meschenmoser.

Von pd
aktualisiert am 02.11.2022
Der STV Berneck traf sich kürzlich im Restaurant Maienhalde zu seiner 138. Hauptversammlung. Trotz Pandemie hatte der Verein auf Gelder aus dem Stabilisierungspaket des Schweizerischen Turnverbandes verzichtet. Auch sonst geht es dem Verein gut: Zwei Austritten stehen sieben Eintritte gegenüber, was für den STV Berneck ein schöner Erfolg ist. Auch Selina Meschenmosers Rücktritt aus dem Vorstand konnte der Verein sofort kompensieren: An der HV wurde Fabian Rüdisühli für sie ins Gremium gewählt.Grund zur Freude hatten vier Frauen, die schon lange dabei sind: Renate Beinder wurde für ihre zehnjährige Vereinsmitgliedschaft geehrt; Andrea Loher, Corina Benz und Ursina Thurnheer können sogar auf eine 20-jährige Turnkarriere zurückblicken. Die vier wurden mit einem Vesperplättli und Blumen zu weiterer Vereinstreue motiviert.Das Jahresprogramm 2022 verspricht nach einer ereignislosen Zeit wieder einige Höhepunkte. Aus turnerischer Sicht ist das sicher das Rheintaler Turnfest, das am 25. und 26. Juni in Balgach stattfindet. Auf den 26. November plant der STV Berneck zudem seine Abendunterhaltung. Sie wird unter dem Motto «Viva Bernachos!» stattfinden.Am Morgen nach der HV traf sich dann eine motivierte Schar zum Skitag in den Flumserbergen. Das Wetter spielte perfekt mit und so führte der STV Berneck am Vormittag ein Skirennen durch, ehe am Nachmittag das gemütliche Beisammensein im Zentrum stand. Ein daran anschliessender Käseplausch im Chalet rundete diesen herrlichen Tag ab