Marbach 26.02.2024

Einbrecher trieb sich am Sonntagmittag in einer Schreinerei herum - er blieb nicht unbemerkt

Am Sonntag zwischen 11.30 Uhr und 11.55 Uhr, ist ein 44-jähriger Mann in eine Schreinerei an der Staatsstrasse eingebrochen. Er machte Lärm und wurde erwischt.

Von kapo/red
aktualisiert am 26.02.2024

Ein Angestellter der Schreinerei stellte vor der Schreinerei eine beschädigte Schlüsselbox fest und er hörte Lärm aus dem Inneren. Er betrat das Gebäude und fand einen unbekannten Mann in den Räumen. Er konfrontierte diesen verbal, jedoch verliess der Mann das Gebäude nicht.

Der Angestellte verständigte daraufhin die Kantonale Notrufzentrale. Eine Patrouille der Kantonspolizei St. Gallen konnte vor Ort einen 44-jährigen Schweizer festnehmen. Der Mann hatte sich gemäss Mitteilung der Polizei auf gewaltsame Art und Weise Zutritt ins Gebäude verschafft. Er nahm Münz, alkoholische Getränke und Werkzeug im Wert von rund hundert Franken an sich.

Der Mann wird bei der Staatsanwaltschaft St.Gallen zur Anzeige gebracht. Im Einsatz standen mehrere Polizeipatrouillen mit einem Hund sowie eine Patrouille des Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit.