Oberriet 22.12.2023

Fahrerflucht: Autofahrer fährt Fussgänger an und flüchtet, statt zu helfen

Am Freitag, kurz nach 2.45 Uhr, kam es zu einem Zusammenstoss zwischen einem Auto und einem 24-jährigen Fussgänger. Der 24-Jährige verletzte sich leicht und wurde ins Spital gebracht.

Von Kapo
aktualisiert am 22.12.2023

Nach Angaben der Kantonspolizei St. Gallen war der Fussgänger zusammen mit einem 26-Jährigen auf der unbeleuchteten Strasse Hub in Richtung Kobelwald unterwegs. Gleichzeitig näherte sich vom Eichberg her ein Auto.

Aus unbekannten Gründen touchierte das Auto mit der linken Fahrzeugecke den 24-Jährigen, der sich am Rand der Fahrbahn befand. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, setzte das unbekannte Auto die Fahrt in Richtung Kobelwald fort. Der 24-Jährige wurde durch den Zusammenprall leicht verletzt und zur Kontrolle ins Spital gebracht.