Au 10.05.2023

Frau half der Polizei, einen Dieb auf frischer Tat festzunehmen

Nachdem ein fremder Mann am Dienstagabend das Auto einer Frau in Au durchsucht hatte, meldete sie sich bei der Notrufzentrale der Kantonspolizei. Es war nicht das einzige Auto, in das sich der mutmassliche Dieb geschlichen hatte.

Von Kapo SG
aktualisiert am 10.05.2023

Die Frau verfolgte den Unbekannten und meldete um 22.10 Uhr, dass dieser beim Bahnhof Au nun ein weiteres Auto durchsuche. Dank der guten Beschreibung konnte eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen einen Mann anhalten, auf den die Hinweise zutrafen. Dieser hatte gestohlene Sachen bei sich.

Die Frau bestätigte, dass es sich beim Mann um denselben handelt, welcher auch ihr Auto durchsuchte. Der Verdächtige ist ein polizeibekannter 32-jähriger Asylbewerber aus Algerien. Er ist im Kanton Thurgau wohnhaft. Er wird bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht. Beim Migrationsamt des Kantons St.Gallen werden ausländerrechtliche Massnahmen abgeklärt.