Rebstein 17.03.2024

Frauenverein feierte den zehnten Geburtstag

Am 8. März, dem Weltfrauentag, stand die Hauptversammlung des Frauenvereins Rebstein ganz im Zeichen des Zehn-Jahr-Jubiläums.

Im festlich geschmückten Saal im «Ri.nova» nahmen 113 Mitglieder an der Geburtstagsfeier teil. Diana Sieber vom Vorstandsteam begrüsste die Anwesenden – darunter die Ehrenmitglieder und acht Neumitglieder. Zur Unterhaltung wurde eine Fotobox aufgestellt, die während des ganzen Abends rege benutzt wurde. Am Ende der Versammlung konnte aus allen Fotos ein gemeinsames Fotobuch präsentiert werden.

Spende für HPS
in Heerbrugg

Nach dem Nachtessen führte Ursi Grob durch den geschäftlichen Teil. Vier Frauen erhielten für die Werbung eines Neumitglieds eine rote Rose. Leider musste von fünf Mitgliedern Abschied genommen werden. Somit zählt der Verein aktuell 369 Mitglieder, wie es in der Mitteilung heisst.

Die verschiedenen Anlässe vom letzten Jahr wurden in einer Power-Point-Präsentation von Sabrina Aerni nochmals reflektiert. Der Kassabericht gab keinen Anlass zur Diskussion und somit wurde der Kassierin einstimmig die Entlastung erteilt. Erfreulich war unter anderem der Spendenbetrag von 2200 Franken an die Heilpädagogische Schule in Heerbrugg anlässlich des Weihnachtsmarkts.

Sonja Mpantikleris verlässt Vorstand

Die Jahresberichte der einzelnen Untergruppen wurden sehr abwechslungsreich und un­terhaltsam vorgetragen. Beim Traktandum Wahlen stand unter anderem die Verabschiedung von Sonja Mpantikleris auf dem Programm. Sie verlässt den Vorstand nach elf Jahren und wurde von Ursi Grob in einer Laudatio und mit grossem Applaus sowie einem Geschenk verabschiedet. Die restlichen Vorstandsmitglieder stellen sich für das nächste Amtsjahr als Team wieder zur Verfügung.

Zum Jubiläum wurde eine völlig neue Webseite präsentiert. Die Mitglieder erwartet ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Jahresprogramm. Ein Höhepunkt wird sicher der Ju­biläumsausflug ins Paraplegikerzentrum nach Nottwil sein. Nach dem geschäftlichen Teil genossen die Frauen das Dessert und liessen den Abend noch gemütlich ausklingen.