Unihockey 04.10.2023

Gators-Frauen starten mit zwei Siegen in neue Saison

In der ersten Runde trafen die Rheintalerinnen in Wil auf die Barracudas Oberthurgau sowie die Ruinaulta Devils Valendas und landeten zwei deutliche Siege.

Von pd
aktualisiert am 04.10.2023

Los ging’s mit dem Spiel gegen Oberthurgau, in das die Gators etwas Verhalten starteten, ehe sie mit 0:1 in Rückstand gingen. Dann weckte Bernadette Buschor ihre Teamkolleginnen: Mit einem Alleingang erzielte sie das 1:1. Nun waren die Gators gut im Spiel, zur Pause legten sie bis auf 4:2 vor. Danach gelang es den Thurgauerinnen aber, ins Spiel zurückzukehren: Sie rückten bis auf 5:5 auf, weshalb alles wieder völlig offen war. Die Rheintalerinnen zeigten aber viel Einsatz und Wille, sodass ihnen bis zum Spielende weitere vier Tore gelangen. Der Start in die Saison wurde so mit einem 9:5-Sieg erfolgreich gestaltet.

Dann stand das Spiel gegen die Bündnerinnen aus dem Safiental auf dem Programm. Sven Köppel, Trainer der Rheintalerinnen, forderte sein Team dazu auf, den Gegner sofort unter Druck zu setzen und sehr offensiv zu spielen. Die Rheintalerinnen konnten auf ein breiteres Kader zahlen als der Gegner, was sich auszahlen sollte. So setzten die Gators die Vorgaben des Trainers perfekt um und das ganze Spiel verlief so, wie sie sich dies vorgestellt hatten. Am Ende einer Glanzleistung des Gators-Frauenteams lautete das Schlussergebnis 18:3.

Gators: Mirjam Pulver, Livia Tinner, Valentina Dönz, Laura Jüstrich, Mia Hämmerle, Bernadette Buschor, Soraya Hämmerle, Sarah Stieger, Anina Ryser, Belina Hunziker. Coach: Sven Köppel.