Kriessern 05.03.2024

Gemeinsam mehr bewegen: Flashmob an der Hauptversammlung

240 Frauen trafen sich am 21. Februar in der Mehrzweckhalle zur Hauptversammlung der Frauengemeinschaft.

Von pd
aktualisiert am 05.03.2024

Das Unterhaltungsprogramm eröffnete die Veranstaltung mit einem begeisternden Auftritt von Jungmusik und Tambouren, die mit ihren Musikstücken die Stimmung anheiz­-ten und die Frauen in Schwung brachten, wie der Verein schrieb.

Die Präsidentin der Frauengemeinschaft, Gabi Besserer, begrüsste die Anwesenden und betonte die Bedeutung von Bewegung, sowohl körperlich als auch gemeinschaftlich. «Frauen sollen in Bewegung bleiben und gemeinsam etwas bewegen», sagte sie. Auch Präses Denise Canal machte darauf aufmerksam, dass gemeinsam viele kunterbunte, kreative und neue Ideen entstehen können.

Nach einem Abendessen konnte der geschäftliche Teil reibungslos durchgeführt werden. Der Jahresrückblick wurde mit Fotos präsentiert und die neuen Kurse für Kinder und Frauen ausführlich erklärt.

Vorstandsmitglied verabschiedet

Die Veranstaltung war auch geprägt von verschiedenen Verabschiedungen und Ehrungen, wo den Frauen für ihren Einsatz mit einem Blumenstrauss gedankt wurde. Edith Langenegger trat nach zwölf  Jahren aus dem Vorstand aus. Ihre Nachfolgerin heisst Anna Zäch.

Frauen veranstalten Flashmob

Der Höhepunkt des Abends bildete laut Mitteilung der Flashmob, der von über 40 Frauen aus dem Saal organisiert wurde. Begeisterung brach aus, als die Frauen gemeinsam tanzten und mit viel Applaus begleitet wurden. Es war ein Moment der Freude und der Einheit, der die Bedeutung der Frauengemeinschaft Kriessern auf eindrucksvolle Weise unterstrich, ganz nach dem Motto «Gemeinsam bewegen wir mehr».