Altstätten 18.09.2023

Gemeinsamer Weg wird fortgesetzt: Verein St. Galler Rheintal verlängert Partnerschaft mit der Rhema

Seit der Neulancierung der Regionalmesse im Jahr 2015 unterstützt der Verein St. Galler Rheintal (VSGR) Rhema. Jetzt hat der Verein seine Patronatspartnerschaft mit der Rhema um weitere drei Jahre verlängert.

Von pd
aktualisiert am 19.09.2023

«Wir schätzen die Rhema als wichtige Institution unserer Region und sind überzeugt, mit der Partnerschaft das regionale Gewerbe und den gesellschaftlichen Austausch zu fördern», sagt Sabina Saggioro, Geschäftsleiterin des VSGR.

Die Marke rheintal.com wird sich 2024 an der Regionalmesse vom 26. bis 28. April sowie vom 2. bis 4. Mai präsentieren. Der Behördentag findet am 3. Mai in der Rheintal-Halle statt.

Die Vereinigung der zwölf Rheintaler Gemeinden sowie wirtschaftlichen Organisationen begleitet Ideen und Projekte in den Bereichen Wirtschaft, Siedlung, Landschaft, Standortmarketing, Energie und Verkehr nachhaltig.

Behörden vernetzen sich

Der Verein St.Galler Rheintal nutzt die Infrastruktur und das attraktive Rahmenprogramm der Rhema jedes Jahr für die Durchführung des Behördentags. Dieser dient als aktive Netzwerk- und Austauschplattform für die Rheintaler Behördenmitglieder. Die Teilnehmenden werden jeweils über ein Schwerpunktthema informiert so-wie auf den neusten Stand von regionalen Projekten und Vorhaben gebracht. Zudem pflege der VSGR mit seiner Marke rheintal.com an seinem Stand den direkten Austausch mit der Bevölkerung, heisst es in einer Mitteilung der Rhema Rheintalmesse.

Die Rhema ist die grösste jährlich wiederkehrende Gewerbe- und Netzwerkveranstaltung im Rheintal. Während sechs Messetagen treffen sich jeweils rund 45'000 Besucherinnen und Besucher auf der Allmend in Altstätten. Die traditionelle Regionalmesse ist in der Region stark verankert.