Diepoldsau 13.07.2023

Halloween-Eierwerfer blechen und wurden zum Arbeiten aufgeboten

In der Halloween-Nacht auf Allerheiligen 2022 wurden rohe Eier an Hauswände geworfen. Die Verantwortlichen wurden zur Rechenschaft gezogen.

Von gk/red
aktualisiert am 13.07.2023

In der Halloween-Nacht – es ist dies die Nacht auf Allerheiligen, 1. November – treiben immer wieder Jugendliche Unfug. In Diepoldsau wurden letztes Jahr das Schulhaus Mitteldorf, das Oberstufenzentrum Kleewies und das Haus auf einem Privatgrundstück mit Eiern beworfen. In diesen Fällen konnten die Verantwortlichen allerdings von der Polizei schon bald ausfindig gemacht werden.

Mittlerweile wurden sie auch zur Rechenschaft gezogen. Wie die Gemeinde in ihrem Mitteilungsblatt vom 13. Juli schreibt, sind vier Strafbefehle ausgestellt worden. Die Eierwerfer müssen für die angerichteten Schäden aufkommen und auch die Verfahrenskosten übernehmen. Ausserdem, so schreibt die Gemeinde, wurden sie zu je zwei Arbeitshalbtagen aufgeboten.