Rheineck 13.02.2024

Junges Gastgeberpaar startet Anfang Juni im historischen «Landhaus»

Das Restaurant Landhaus Rheineck kann seine Gäste fast nahtlos bedienen. Die bisherigen Pächter Ramona Eigenmann (Service) und Gino Kobi (Koch) haben per Ende März gekündigt. Nun ist die Nachfolge per 11. Juni geregelt.

Von pd
aktualisiert am 13.02.2024

Lino und Ariane Cresta übernehmen als Pächterpaar das «Landhaus». Sie waren bisher in verschiedenen Gastrobetrieben in der Region tätig. Zuletzt einige Jahre im Restaurant Villa am See in Goldach – Lino Cresta (29) als Sous Chef, seine Frau Ariane (30) als Restaurationsfachfrau.

Beide üben ihren Beruf voller Leidenschaft aus, heisst es in einer Mitteilung der Bockshof AG, der Besitzerin des Restaurants. Mit ihrem Konzept setze das Paar auf ihre warmherzige und «bewährte Gastgeberphilosophie», die sie auch im «Landhaus» weiterpflegen wollen. Ariane Cresta sagt:

Mit dem Landhaus Rheineck geht für uns ein Traum in Erfüllung. Wir freuen uns darauf, die Gäste in diesem einzigartigen Ambiente zu begrüssen.

Ihr Mann Lino Cresta ergänzt:

Mein Wunsch ist es, unsere Gäste stets mit fantasievollen und frischen Köstlichkeiten verwöhnen zu dürfen. Klassisch, mit modernem Touch.

Titus Ladner, Präsident des Verwaltungsrates der Bockshof AG freut sich auf die Zusammenarbeit: «Lino und Ariane Cresta sehen das Potenzial der historischen Liegenschaft und wollen das Restaurant als Ort besonderer Gastfreundschaft weiterführen.»

Er sei stolz, dass die Familie Cresta dem Haus frischen Wind schenken könne und sei davon überzeugt, dass sie es in eine weiterhin erfolgreiche Zukunft führen würden. «Und zwar mit ganz viel Liebe fürs Detail und Herzblut.»

Damit die Übergabe zwischen dem heutigen und dem künftigen Pachtpaar erfolgen kann, bleibt das Restaurant ab April bis zur Neueröffnung am 11. Juni geschlossen.