Widnau 27.02.2024

Kandidierende für Regierung und Kantonsrat stellten sich vor

Die SVP Widnau führte am 22. Februar ihre Hauptversammlung im Restaurant Rosengarten durch.

Von pd
aktualisiert am 28.02.2024

Zum Programm gehörte die Vorstellung der SVP-Regierungsratskandidatin Dana Zemp und des Widnauer Kantonsratskandidaten Fabian Benz. Nach dem offerierten Apéro begrüsste Präsident Erich Breitenmoser die Mitglieder der Widnauer Ortspartei. Der Präsident liess in seinem Jahresbericht das politische Jahr 2023 Revue passieren und hob die Erfolge für die SVP bei den nationalen Wahlen hervor. Als grosser Erfolg wurde die Wahl von Esther Friedli in den Ständerat gewertet. Neue Mitglieder sind der Ortspartei beigetreten. In den vergangenen sechs Jahren konnte die Anzahl der Mitglieder fast verdoppelt werden.

Die Traktanden wurden speditiv erledigt. Im Vorstand kam es zu einer Rochade: Sharangan Shanmugam gibt sein Amt als Aktuar auf und wird Revisor. Mirko Kühnis wird einstimmig als Aktuar gewählt.