Heerbrugg 09.01.2024

Kiosk-Räuber gefasst: Ermittlungen führten die Polizei in ein Hotelzimmer

Ein maskierter Täter hat am Mittwochabend, 27. Dezember, den Kiosk am Bahnhof überfallen. Wenige Tage später konnte die Polizei den Mann festnehmen.

Von Kapo SG/red
aktualisiert am 09.01.2024

Ein Mann mit einer schwarzen Maske entnahm mit einem vorgehaltenem Messer aus der Kasse mehrere hundert Franken Bargeld und flüchtete in unbekannte Richtung. Die sofort eingeleitete Fahndung blieb zunächst erfolglos.

Die Ermittlungen führten anschliessend zu einem 36-jährigen Österreicher. Aufgrund dringenden Tatverdachts konnte der mutmassliche Täter am Freitag, 29. Dezember, in einem Hotel im Rheintal festgenommen werden.

Der Mann gestand den Raubüberfall

Wie die Kantonspolizei mitteilt, befand sich im Zimmer ein Teil des mutmasslichen Deliktsgutes. Der Mann war geständig den Raub begangen zu haben und wird bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht. Beim Raub wurde niemand verletzt.