Gymnastik/RG 20.02.2024

Langjährige Präsidentin an der HV geehrt und verabschiedet

Die RG/Gym Diepoldsau-Schmitter verabschiedete sich an der HV im Zentrum Rheinauen von ihrer langjährigen Präsidentin Doris Lehner. Nebst den üblichen Traktanden wurden diverse Wahlen und Ehrungen durchgeführt.

Von pd
aktualisiert am 20.02.2024

Eine Blume als Dank erhielt das OK des ersten RG/Gym-Lagers, das im letzten Herbst stattfand. Weitere Präsente bekamen die neue RG-Kampfrichterin Romina Züst; für über zehn Jahre unermüdlichen Einsatzes als Wäscherin Agnes Schümperlin; der neue Revisor Roy Züst; Gabriele D’Armiento als neuer Fähnrich und Petra Lehner, die für 15 Jahre Leitertätigkeit mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet wurde.

Im Dezember 2023 wurde der Verein neu mit dem Label «Sport-verein-t» ausgezeichnet. Dies gab einen Zustupf in die Clubkasse, der eingesetzt wurde, um den Leiterinnen für ihr grosses Engagement mit einer neuen Tasche zu danken. Ein offizielles Wahljahr stand nicht an, es wurden aber nebst dem neuen Revisor auch die neue Kassierin Noée Züst sowie die neue Präsidentin Mirjam Vogel einstimmig gewählt.

Die Leiterinnen bekamen als Dank für ihr grosses Engagement eine neue Tasche.
Die Leiterinnen bekamen als Dank für ihr grosses Engagement eine neue Tasche.
Bild: pd

Höhepunkt des Abends war die Verabschiedung von Doris Lehner. Ihr Einsatz in den letzten 33 Jahren, seit sie 1991 den Verein gründete, war immens. Mit vielen Fotos wurden auf ihre Tätigkeiten als Präsidentin, Leiterin, Kampfrichterin oder Wettkampfleiterin im STV zurückgeblickt. Mit Applaus und einem Präsent wurde ihr grosses Engagement verdankt.