Widnau 21.11.2023

Lukas Spirig ist neuer Präsident der Genossenschaft Wohnbauförderung

Die Generalversammlung der Genossenschaft Wohnbauförderung GWF Widnau stand im Zeichen von Neuerungen. August Büchel tritt nach 14 Jahren als Präsident der Genossenschaft zurück.

Von pd
aktualisiert am 22.11.2023

30 Genossenschafterinnen und Genossenschafter nahmen an der GV teil, welche erstmals in den Räumlichkeiten des neuen Alters- und Pflegezentrums Zehntfeld durchgeführt wurde. August Büchel führte sachlich und kompetent durch seine 
letzte Generalversammlung als Präsident der Verwaltung. Aufgrund einer seit 1. Januar 2023 in Kraft getretenen Revision des Obligationenrechts musste die GWF die Statuten anpassen.

Lukas Spirig und Lars Hartert neu gewählt

Die Verwaltung hat sich für eine Totalrevision entschieden, welche von den Anwesenden einstimmig angenommen wurde. Lukas Spirig wurde als neuer Präsident und Lars Hartert als neuer Verantwortlicher Ressort Finanzen gewählt und mit grossem Applaus willkommen geheissen. Die weiteren bisherigen Mitglieder der Verwaltung Marco Hämmerle, Katja Hutter und Anton Moser wurden bestätigt. Toni Moser, Mitglied der Verwaltung und verantwortlich für das Ressort Finanzen, machte Ausführungen zur Jahresrechnung 2022/23: Die Jahresrechnung schloss mit einem Jahresergebnis von 45936 Franken ab.

Zum Abschluss wurde der Präsident der Verwaltung, August Büchel, verabschiedet und seine 16-jährige Tätigkeit in der GWF – wovon 14 Jahre als Präsident – herzlich verdankt. Nach der Generalversammlung waren alle Genossenschafterinnen und Genossenschafter zu einem feinen Nachtessen ins Bistro des Zentrums Zehntfeld eingeladen.