Au 22.10.2023

Marco Zoller ist als Ortsverwaltungsrat gewählt

Bei der Ersatzwahl für den Ortsverwaltungsrat, Ressort Finanzen, erhielt Marco Zoller 463 Stimmen und ist damit als neuer Ortsverwaltungsrat gewählt worden.

Von pd/acp
aktualisiert am 22.10.2023

Insgesamt waren 471 gültige Stimmen eingegangen, auf Vereinzelte entfielen acht Stimmen. Die Stimmbeteiligung lag bei 39.97 %.

Zoller folgt auf Ivo Lüchinger, der nach 18 Jahren im Ortsgemeinderat im April seinen Rücktritt als Finanzchef erklärt hatte.

Nach Abschluss seiner Schreinerlehre studierte Marco Zoller zuerst an der FH St. Gallen und danach an der HSG Finanz- und Rechnungswesen. Im Anschluss absolvierte er die Ausbildung als Wirtschaftsprüfer. Zurzeit ist Marco Zoller als Leiter Konzernrechnungswesen bei einem national tätigen Gebäudetechnikunternehmen beschäftigt. Seit gut einem Jahr gehört er zudem dem Verwaltungsrat der Raiffeisenbank Unteres Rheintal an.