Marbach 06.03.2024

Matthias Kunz spielt «Wolf» im ersten Soloprogramm

Matthias Kunz, bekannt vom sehr erfolgreichen Kabarettduo «Strohmann-­Kauz» führt sein erstes abendfüllendes Soloprogramm auf. Ein humorvolles Kabarettsolo für vier Männer und ein Tier.

Von pd
aktualisiert am 07.03.2024

Der Berner Schauspieler Matthias Kunz ist seit 15 Jahren auf Theater- und Kleinkunstbühnen unterwegs. Beispielsweise mit dem Theaterkabarett «Strohmann-Kauz» und Bühnenpartner Rhaban Straumann oder als Sidekick von Kilian Ziegler in der neuen Show «Im Grunde ‘ne Runde». Nun hat er ein grandioses Soloprogramm mit spannenden Figuren und anregenden Themen geschaffen. Unterstützt hat ihn dabei Anna-Katharina 
Rickert (schön & gut) in Regie und Stückentwicklung.

Unverhofft ein vergessenes Geheimnis ausgegraben

Mit «Wolf» bringt Matthias Kunz äusserst wandlungsfähig einen zeitgeistigen Kabarettabend auf die Bühne. Tankwart Franz Weniger wird von der Energiewende links überholt. Inzwischen fährt sogar sein einst bester Kunde elektrisch. Die zwei Männer erklären einander die Welt und graben dabei unverhofft ein vergessenes Geheimnis aus, das ihre Zukunft vergolden könnte ... Derweil streift Herr Wolf durchs Revier und macht sich einen Reim auf den Menschen.

«Wolf» ist am Freitag, 15. März, um 20.15 Uhr in der Bühne Marbach zu sehen.

Tickets können unter www.buehnemarbach.ch oder auf der Gemeindekanzlei unter der Nummer 071 775 81 91 reserviert werden. Türöffnung ist um 19.30 Uhr.