Altstätten 25.03.2024

Mehr Mitglieder, ein Benefizkonzert und die Präsidentin trägt den
Jahresbericht singend vor

Die Präsidentin des Gospelchor Singing4You, Karin Bosshard, begrüsste die zahlreich erschienenen Mitglieder im österlich geschmückten Saal des evangelischen Kirchgemeindehauses Altstätten zu ihrer ersten Mitgliederversammlung.

Von pd
aktualisiert am 25.03.2024

Matilda Poggiali trat aus dem Vorstand zurück. Sie wird ersetzt durch Regula Steccanella, die das Ressort Medienund Öffentlichkeitsarbeit übernimmt und sich bereits bestens eingearbeitet hat. Der ultimative Höhepunkt gleich zu Beginn der Versammlung war, dass die Präsidentin den Jahresbericht singend vorgetragen hat. Spontan begleitet von Christian Simma auf einer Melodica – ein ausserordentlicher Genuss.

Gospelchor ist auf 65 Mitglieder angewachsen

Im Jahr 2023 konnte sich Singing4You dank des Projektchors an einem Mitgliederzuwachs erfreuen. Total gehören nun 14 Männer und 51 Frauen zum Chor. Das Benefizkonzert, welches im März zusammen mit dem Projektchor Altstätten geboten wurde, war ein erstes Highlight im Jahr 2023. Dank den grosszügigen Kollekte-Einnahmen konnte dem Hospiz-
Dienst Rheintal ein Check im Wert von 3000 Franken übergeben werden.

Im August starteten über 40 Chormitglieder zum Ausflug ins Toggenburg. Die musikalische Kutschenfahrt durch eine wunderschöne Landschaft, das fröhliche Beisammensein und ein feines Mittagessen wurden von allen Teilnehmern genossen. Auch der Regen tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Mit den vier erfolgreichen Winterkonzerten in Diepoldsau, Marbach, Rehetobel und Altstätten beendete der Chor das Vereinsjahr. Viele trugen dazu bei, dass das Chorleben so gut funktionierte.

2024 ist das erste von zwei Jubiläumsjahren des Chors. Ein neues Logo sorgt für frischen Wind. Mit der Teilnahme am Gesangsfest in Eichberg, einem Brunch für alle Mitglieder mit Angehörigen, einem Zusatzkonzert im Kinotheater Madlen sowie den Jubiläumskonzerten mit Hits aus der Vergangenheit belohnt sich der Chor für 20 aktive Vereinsjahre. (pd)