Diepoldsau 12.03.2024

Mehr Natur: Gemeinsam über 100 Meter artenreiche Hecken gepflanzt

Beim Tratthof der Ortsgemeinde wurden über 100 Meter Hecken gepflanzt. Die Pflanzungen waren eine Zusammenarbeit zwischen dem Verein Pro Riet Rheintal, der Naturschutzgruppe Alta Rhy und der Pächterfamilie.

Von pd/red
aktualisiert am 12.03.2024

Mitglieder der Naturschutzgruppe Alta Rhy, die Pächterfamilie und ein Vertreter von Pro Riet trafen sich kürzlich für einen Einsatz zu Gunsten der Natur. Zusammen wurden an zwei Standorten über 100 Meter Hecken mit mehr als 200 einheimischen und ökologisch wertvollen Sträuchern gepflanzt.

Die Heckenpflanzung war nur eine von mehreren Massnahmen für mehr Natur beim Tratthof. In Zusammenarbeit mit Pro Riet wird im Frühling eine Hektare Buntbrache angesät. Mit der Ortsgemeinde Diepoldsau konnten in den vergangenen zwei Jahren bereits 32 Einzelbäume gesetzt werden.

Mehr zum Engagement von Pro Riet findet man unter www.pro-riet.ch.