St. Margrethen | Rheineck 24.03.2024

Mit Fabienne Aberer ist das Team der Synodalen komplett

An der Kirchbürgerversammlung der Evangelisch-reformierten Kirchgemeinde Unteres Rheintal nahmen 71 Personen teil.

Von pd
aktualisiert am 25.03.2024

Die Versammlung fand am 17. März statt; die Stimmbeteiligung lag bei 5,48 %. Ein Dank erging eingangs an alle, die sich im letzten Jahr meist ehrenamtlich und zulasten ihrer Freizeit für die Kirchgemeinde eingesetzt haben.

Die Jahresrechnungen 2023 der beiden Evangelisch-reformierten Kirchgemeinden Rheineck und St. Margrethen wurden einstimmig angenommen. Ebenfalls einstimmig angenommen wurde das Budget 2024 für die Evangelisch-reformierte Kirchgemeinde Unteres Rheintal sowie der Steuerfuss, der unverändert bei 28 % bleibt.

An der Gründungsversammlung vom 17. September 2023 wurde als vierte Synodale Fabienne Aberer aus Rheineck vorgeschlagen. Da sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht volljährig war, wurde die Wahl, sie fiel einstimmig aus, jetzt nachgeholt. So konnte zur grossen Freude aller das Team der Synodalen ergänzt werden. Im Anschluss an die erste Kirchgemeindeversammlung Unteres Rheintal wurde zum Apéro eingeladen.