Fussball 07.04.2024

Mühevoller Heimsieg für Rüthi gegen das Schlusslicht, Montlingen verliert nach 4:2-Führung

Altstätten, Rebstein und Rüthi siegen zu Hause, Widnau muss sich mit einem Unentschieden begnügen und Montlingen verliert gegen Winkeln mit 4:5 (2:1).

Von Yves Solenthaler
aktualisiert am 07.04.2024

Im Interregio-Spiel zwischen Widnau und Wil II fielen keine Tore, die beiden Teams trennten sich 0:0. Ein Treffer von Simon Schranz reichte Rebstein in der 3. Liga, um gegen Rorschach-Goldach II zu gewinnen. Weiterhin in der Erfolgsspur befindet sich der 2.-Liga-Leader Altstätten, der auch gegen Ems zu einem 4:2-Sieg kam. Die Tore erzielten Egzon Shabani (2), Noah Graber und Sahin Irisme. Ebenfalls siegreich war Montlingens zweite Mannschaft: Die Tore zum 2:1-Sieg auswärts gegen Buchs II erzielte Michael Dietrich.

Torreicher verlief das Spiel auf dem Kolbenstein: Montlingen verlor gegen Winkeln mit 4:5 (2:1). Dabei führten die Gastgeber mit 4:2, die Tore erzielten Aliji (2), Sarac und Istrefi. Winkeln glich bis zur 90.Minute zum 4:4 aus und erzielte in der Nachspielzeit nach einem Platzverweis von Montlingens Jan Meier gar noch das Siegtor.

Gegen das abgeschlagene Schlusslicht St.Margrethen hatte Rüthi mehr Mühe als erwartet. Die Gäste gingen durch den wirbligen Guilherme Rocha Brochado gar in Führung, die aber Tobias Geisser mit einem wunderbaren 25-m-Schuss wenig später ausglich. Bereits das Siegtor war Robin Sondereggers Treffer zum 2:1 für Rüthi kurz vor der Pause.