Widnau 06.03.2024

Musikgesellschaft Konkordia begrüsst sechs Neumitglieder und wählt neuen Kassier

Sechs Eintritte verzeichnete die Musikgesellschaft Konkordia. Da drei Austritte hinzukamen, zählt der Verein nun 57 Mitglieder.

Von pd
aktualisiert am 07.03.2024

Präsident Stefan Bucher hiess am vergangenen Freitag alle Konkordianer, nichtaktive und aktive Ehrenmitglieder, Dirigenten, das Leitungsteam Nachwuchs und die Revisoren zur Hauptversammlung willkommen. Zu Ehren der verstorbenen Fahnengotta Trudi Sieber erhob sich die gesamte Gesellschaft für eine Schweigeminute.

In seinem ausführlichen Jahresbericht gab Stefan Bucher einen Überblick über zahlreiche gelungene Veranstaltungen. Ein musikalischer Höhepunkt war die Organisation der Rheintaler Kreismusiktage in Widnau, der Vereinsausflug sowie die Jahreskonzerte im November mit der Jugendmusik Widnau.

Konkordia hat 57 Mitglieder

Sechs Neueintritte verzeichnete die Konkordia im vergangenen Vereinsjahr: Günter Doppelbauer (Klarinette), Florian Fort (Waldhorn), Benedikt Carnier (Waldhorn), Jonah Marquart (Schlagzeug) und Alex Pitscheider (Trompete) wurden mit grossem Applaus und dem Musikerpass aufgenommen. Robin Wider (Saxofon) wird offiziell aufgenommen, sobald er sein 18. Lebensjahr erreicht hat. Da drei Austritte hinzukamen, zählt die MG Konkordia nun 57 Mitglieder.

Im Vorstand gab es ebenfalls Veränderungen: Sonja Carnier reichte ihre Demission als Kassier ein. Silvio Kläger übernimmt das Amt. Der restliche Vorstand und die Musikkommission wurden einstimmig wiedergewählt. Marcel Wider wird am Familienabend im November zum Ehrenmitglied ernannt. Im vergangenen Vereinsjahr absolvierte die Konkordia 64 Einsätze und vergab 14 Auszeichnungen für guten Probebesuch. Nach der Hauptversammlung genoss die Musikfamilie einige Stunden bei geselligem Beisammensein.