Golf 26.09.2023

Mutter und Tochter erspielen sich die Clubmeister-Titel

Kürzlich fand die Clubmeisterschaft des Golfclubs Gams-Werdenberg statt. An zwei Tagen werden in diversen Kategorien über zwei Runden zu je 18 Loch die Meister erkoren. 110 Golferinnen und Golfer aus dem Einzugsgebiet Werdenberg, Toggenburg, Liechtenstein sowie Rheintal stellten sich dieser Herausforderung.

Von pd
aktualisiert am 26.09.2023

Die Favoritin, die Altstätterin Barbara Keel (Handicap -5,7), setzte sich nach dem ersten Tag an die Spitze des Frauenklassements und startete mit dem Vorsprung von fünf und mehr Schlägen in die finale Runde.

Beim Strokeplay (Zählspiel) ist das ein geringes Polster, das bei einem Fehlschlag schnell aufgebraucht sein kann. Keel war jedoch mental bereit und bewies Nervenstärke. Sie baute ihren Vorsprung mit einer 78er-Runde (6 über Par) sogar aus und gewann den Titel überlegen. Nach 2019, 2020 und 2022 wurde sie zum vierten Mal Clubmeisterin.

In der Kategorie Masters Damen 70+ erspielte sich Herlinde Keel, die Mutter der Clubmeisterin, mit einem hauchdünnen Vorsprung von einem Schlag den Titel. Auch sie konnte sich bereits zum vierten Mal als Gewinnerin in dieser Kategorie feiern lassen.