Diepoldsau 14.02.2024

Myriam Geisser ist neue Präsidentin der Ludothek

Unter dem Motto «Ei, ei, ei, schon wieder ein Jahr vorbei» fand kürzlich die 30. Hauptversammlung der Ludothek Diepoldsau-Schmitter statt – mit einem Rückblick auf das Jubiläumsjahr und Wechseln im Vorstand.

Von pd
aktualisiert am 15.02.2024

Die Ludothek hat ein sehr aktives Jubiläumsjahr hinter sich. Der Höhepunkt war das Zentrumsfest am 1. Juli. Die Hauptstrasse verwandelte sich in ein riesiges Spiel- und Fahrzeugparadies für Gross und Klein.

Erfolgreiche Anläss
im Jubiläumsjahr

Auch sonst konnten viele verschiedene Anlässe durchgeführt werden. Der Flohmarkt, die Spielabende, der Vereinsmorgen, Muki- und Elki-Besuche, die Einweihung des Bestandsgebäudes und der Herbstmarkt im Zentrum Rheinauen sowie der Spiel- und Basteltag waren sehr gut besucht, wie es in einer Mitteilung heisst.

Im Mai wurden alle Gründungsmitglieder der Ludo zum 30-Jahr-Jubiläumsapéro eingeladen. Als Dankeschön für die vielen Arbeitsstunden während des Jahres konnte das Ludo-­Team auf seinem Ausflug die Golferei besuchen.

Wechsel im Vorstand und im Ludo-Team

Neu ins Ludo-Team stösst Kaja Frei. Christine Ritz verlässt die Ludo nach 13 Jahren vollem Einsatz in verschiedenen Aufgaben. Fäbi Sieber macht eine «kurze» Ludopause. Sie wird das Team zu einem späteren Zeitpunkt wieder unterstützen.

Im Vorstand gab es ebenfalls mehrere Wechsel. Myriam Geisser übernimmt neu das Präsidium und wird in Zukunft die Fäden in der Ludo zusammenführen.

Susanne Kummer gab ihren Rücktritt aus dem Vorstand bekannt. Nachfolgerinnen sind gefunden: Mit Fränzi Joller und Kathrin Weder füllen wieder zwei engagierte Frauen die Lücken.